Bernd Thiekötter ausgezeichnet

Mit Bernd Thiekötter (2.v.l.) freuen sich (v.l.) Bernhard Averhoff (BWK), BWK-Präsident Rolf Schröder und Bierkutscher-Chef Ulrich Schäpers.

MÜNSTER. Mit der höchsten Auszeichnung im deutschen Karneval, dem Verdienstorden in Gold mit Brillanten, wurde am Montagabend im Rahmen der närrischen Sitzung bei den Fidelen Bierkutschern der ehemalige Prinz Karneval, Bernd Thiekötter ausgezeichnet.

In seiner Laudatio würdigte Rolf Schröder, Präsident des Bundes Westfälischer Karneval (BWK), die närrischen Verdienste des Seniorchefs der gleichnamigen Druckerei und früheren Generalprinzmarschall Thiekötter. Gewürdigt mit zahlreichen Auszeichnungen wie beispielsweise dem Mückenstichorden seiner Heimatgesellschaft Carnevals Club Coerde und dem „Freud- und Friedensritter" der KG Schlossgeister habe sich Thiekötter als großer Freund und Förderer des münsterischen Karnevals einen Namen gemacht, so Schröder. Auch die Bierkutscher freuen sich seit fünf Jahrzehnten über Thiekötters Unterstützung, aktuell organisiert der Karnevalist aus Leidenschaft einen Sponsorenpool und legte damit den Grundstein für einen Fortbestand der Verleihung der Goldenen Peitsche.

Dem Vorstand der Prinzengarde steht er auch heute noch beispielsweise bei der Redaktion und Herstellung des Prinzenballheftes mit Rat und Tat zur Seite.

- Von Helmut P. Etzkorn -