Digitaldruck in Offset-Qualität

Seit 2002 ergänzt der Digitaldruck inzwischen unser Portfolio und unsere Angebotspalette. Wirtschaftliche Kleinauflagen, egal ob Poster, Bücher, Flyer, Post- oder Visitenkarten, drucken wir auf unserer HP-Indigo 3550 im Vierfarbdruck. Für Ihre Hausfarbe gibt es ein fünftes Druckwerk, in dem eine weite Range von Pantonefarben gedruckt werden kann. 

Dabei erreichen wir durch das einmalige Flüssigtonerverfahren eine Qualität, wie Sie sie von unseren Offsetdrucken gewohnt sind. Da es keine Fixierung mit Silikonöl und Hitze gibt, wird das Papier nicht so sehr beansprucht. Daher können die Druckbogen problemlos weiterverarbeitet werden. Es kommt nicht zum Brechen der Papierfaser im Falz wie bei allen anderen Xerografischen Druckverfahren. Der Ausdruck von Farbflächen ist sehr homogen und ruhig und es gibt keinen Speckglanz durch Silikonöl. Außerdem lassen sich mit dem Flüssigtoner auch strukturierte Papiere bedrucken.

Individueller können Sie Ihre Kunden nicht ansprechen!

Von Anfang an stand bei uns nicht nur die wirtschaftliche Produktion von Kleinauflagen im Vordergrund, sondern auch die Möglichkeit, personalisierte und individualisierte Drucksachen zu fertigen. Mit der Indigo sind wir in der Lage, jeden einzelnen Druck anders zu gestalten. Dadurch können z. B. Produkte wie qualitativ hochwertige Kalender mit Bildpersonalisierung der Monatsblätter entstehen. 

Auch für Mailings ist die Indigo die perfekte Maschine. Anschreiben können besonders leistungsfähig einfarbig mit Adressierung und Anrede versehen werden. Die Indigo druckt dabei 16.000 Briefbogen pro Stunde. Selfmailer wie Postkarten können ab einer Auflage von 100, bis zu einer Auflage von ca. 10.000 Stück, wirtschaftlich komplett (statisches Druckbild plus Individualisierung) in einem Durchgang produziert werden.

Auch komplexere Individualisierungen sind kein Problem. So kann ein Autohandel zur Bewerbung des Reifenwechsels, neben der Adressierung und der persönlichen Ansprache, auch das empfängerspezifische Automodell und die dazu geeigneten Winterreifen mit den dazugehörenden Preisen abbilden.

Treten Sie mit Ihrem Kunden in den Dialog. Sie werden sehen, dass diese Werbeform ankommt. Derartige Mailings wecken Interesse und erzielen zusätzliche Umsätze und das spielend leicht. Wir benötigen nur eine Excelliste. Probieren Sie es aus.