CSR Unternehmen Münsterland

Im November 2018 haben wir uns dem CSR Projekt des CSR Kompetenzzentrums Münsterland angeschlossen. Anderthalbjahre später haben wir es nun geschafft und sind als CSR Unternehmen Münsterland ausgezeichnet worden.

Für diese Auszeichnung sind wir folgende Schritte gegangen:

 

1. eine CSR Selbstbewertung vorgenommen

2. eine CSR Grundpositionierung und Strategie entwickelt

3. ein CSR Maßnahmenprogramm entwickelt

4. einen CSR Kurzbericht erstellt (siehe Downloads)
 

Den zurückgelegten Weg sehen wir als alteingesessenes Unternehmen als unsere Pflicht, um ein bisschen von dem zurückgeben zu können, was uns als Unternehmen 140 Jahre lang zugutegekommen ist. Das Erreichte wird uns zudem einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, da wir uns intensiv mit Zukunftsthemen auseinandergesetzt haben.