Drei Jahrzehnte als Handelsrichter aktiv

 

Er hat unter drei Landge­richtspräsidenten „gedient" und ist nun nach 30 Jah­ren als ehrenamtlicher Handelsrichter verabschie­det worden: Bernd Thie­kötter spricht von einer „interessanten, manchmal auch aufregenden, oft lehr­reichen und spannenden Zeit", wenn er an seine Zeit an der 3. Kammer für Han­delssachen am Landgericht Münster zurückdenkt. Im Namen der Landesregie­rung wurde Thiekötter, der von der IHK als Handelsrichter vorgeschlagen worden war und aus Altersgründen aus­scheidet, nun die Ehren­urkunde für seinen Einsatz überreicht. ,,Mit seiner Er­fahrung hat er dafür ge­sorgt, dass sich Parteien geeinigt haben und die richtigen Entscheidungen getroffen werden konnten", so der Vorsitzende Richter am Landgericht Jürgen Brocki in einem Dank­schreiben an den Unter­nehmer aus Coerde.